DNA Fight Science by DEFENCE LAB


DEFENCE LAB ist ein globales Selbstverteidigungs - Netzwerk, welches entwickelt worden ist, um sich in gefährlichen Situationen effektiv zu verteidigen. Es bietet zusätzlich ein umfangreiches Fitness-, und Taktikprogramm.

 

DEFENCE LAB wurde von Andy Norman (Fight-Choreograph und Trainer von vielen Stars in Filmprojekten wie Batman 1-3, 96 Hours, Quantum Trost 007, MI3 und Jack Reacher) entwickelt und hat besonders in den USA, Großbritannien und Spanien eine wachsende Anhängerschaft. Andy Norman ist auch der Gründer, seine Entwicklung ist auf Erfahrungen aus verschiedenen Martial Arts-Systemen zurückzuführen und ist dennoch anders!

 

Sein System wurde für die realistische Selbstverteitidung und Selbstschtuz unter Berücksichtigung natürlicher Schutzmechanismen in Kombination mit unkonventionellen Konter- und Angriffsstrategien gegen einen bzw. insbesondere mehrere Gegner konzipiert

 

Wir von 1UNIT sind sehr froh darüber mit so einem erfahrenem Menschen in Zukunft zusammen zu arbeiten.



Entwicklung

Die DEFENCE LAB - Techniken gehen aber mit Blick auf die unkonventionelle, wirksame Abwehr des Gegners deutlich weiter und nicht nur dies. Führende Experten aus aller Welt der Selbstverteidigung und des Martial Arts, arbeiten ständig daran, den Stand der Techniken nicht nur auf dem höchsten, sondern auch auf dem neuesten Stand zu halten. Hier nur einige davon (Bob Breen, Phil Norman, Bob Sykes, Rondel Benjamin).

TEAM STORM

unser Flo ist Teil des TEAM STORM von Andy Norman.

Der Unterricht

Vorrangig wird im Training das Programm „DNA (Defence iN Attack) Fight Science“ unterrichtet, welches sich auf die Entwicklung funktionaler Lösungen für gewalttätige Auseinandersetzungen unter anderem durch Nutzung des instinktiven Deckungsverhaltens in optimierter Form als aktives Angriffselement konzentriert.